Fensterglas bemalt mit Jewels Paint

Online seit dem 04-01-2002

 

Diese Bastelanleitung ist von Teufelchen

 

was braucht man alles zum Glas bemalen

  • 1 rundes Fensterglas
  • verschiedene Farben der Marke Jewels Paint
  • kleine Cocktailpricker oder Zahnstocher
  • selbstklebende Goldsticker nach Wahl

 

Erst einmal eine kurze Erklärung für alle die Jewels Paint noch nicht kennen: Es handelt sich hierbei um Emaille- Farbe, mit der man eigentlich auf allen Untergründen  malen kann und sie wird wirklich so hart wie Emaille. Mann kann mit der Tube malen so wie mit den WindowColour-Farben. Es gibt aber auch verschiedene Konturfarben. Natürlich kannst Du auch so wie ich es in meinem Fall gemacht habe, einfach einen Goldsticker nehmen und den dann weiter ausmalen mit den Farben.

 

Für mein Fensterglas habe ich eine Wiege, Babyschuhe und eine Rassel als Goldsticker-Motiv genommen und auf das gut gereinigte Fensterglas geklebt.

 

Jetzt malst Du die Goldsticker mit der Emaillefarbe aus. Dabei kannst Du große Oberflächen sofort mit der Flasche aufbringen, bei kleinen Oberflächen rate ich Euch,  einen Zahnstocher zu nehmen und jedes mal in die Farbe zu tauchen, damit nicht zuviel Farbe in die auszumalenden Felder kommt. Es ist ein bisschen arbeitsaufwendiger, aber dafür gibt es ein schönes Resultat.

Und so sieht es aus wenn es fertig ist. Ich hoffe,  es gefällt Euch. Mir hat es auf jeden Fall Spaß gemacht,  diese Technik einmal auszuprobieren.

Kleiner Tipp am Rande:  auf  Karten lassen sich die Farben auch gut anwenden.