dänische Filigrankarte

Online seit dem 18-11-2002

 

Diese Bastelanleitung stammt aus der Feder von kalleinka

 

Das brauchst Du:
  • Kartenrohling mit Fensterausschnitt
  • Einlegepapier
  • doppelseitiges Klebeband
  • Filigranmotive von karenmarieklip.dk
  • Weißleim
  • Schere
  • Seidenband

Klebe dünne Streifen des doppelseitigen Klebebands auf der Karteninnenseite rund um die Fensterausschnitte. Schneide das Einlegepapier auf  entsprechende Größe zurecht. Ziehe die zweite Deckschicht vom Klebeband ab und klebe das Papier ein.

Die Filigranmotive musst Du vorsichtig an den dünnen Stegen ausschneiden.

Ich habe hier die Motive in die Fensterausschnitte geklebt und einen Schriftzug "Fröhliche Weihnachten" daneben gesetzt. Zum Kleben streiche das Motiv auf der Rückseite ganz vorsichtig mit dem Weißleim ein. Der klebt danach transparent auf.

Zum Schluss habe ich noch ein Seidenband um die Karte gewickelt und eine Schleife reingebunden.

 

Eine Auswahl an Motiven zu allen Jahreszeiten und Anlässen findet ihr unter diesem Link: www.karenmarieklip.dk