Osterhasen-Serviettenkarte

Online seit dem 05-04-2004

 

Diese Bastelanleitung stammt aus der Feder von kalleinka

 

Das brauchst Du:
  • Serviette mit Osterhasenmotiv
  • weißes Tonzeichenpapier
  • Klebestift
  • Schere
  • Abstandspads
  • Rand-Stanzer

So geht es:

Schneide das Osterhasenmotiv großzügig aus der Serviette aus. Entferne die hinteren 2 Lagen der Serviette, so dass nur noch die bedruckte Lage über bleibt.

 

Lege den Osterhasen auf das weiße Tonzeichenpapier (ich habe dafür unlinierte Karteikarten genommen) und umrande den Ausschnitt mit einem Bleistift.

Streiche das Papier nun innerhalb der Umrandung mit dem Klebestift ein und lege den Serviettenausschnitt drauf. Streiche mit den Fingern das Motiv glatt und lasse es dann einige Minuten trocknen.

Nach dem Trocknen kannst Du den Osterhasen ausschneiden. Klebe Abstandspads auf die Rückseite des Motivs.

Auf die weiße Karte habe ich ein braunes Dekorpapier geklebt, welches ich vorher mit einem Eckstanzer verziert habe. Darauf kommt dann in die Mitte gesetzt der Osterhase. An der Seite findet auch ein Textsticker noch Platz.