Spirelli-Karte

Online seit dem 29-09-2002

 

Diese Bastelanleitung stammt aus der Feder von kalleinka

 

Das brauchst Du:
  • DIN A5- Karte
  • Spirelli-Vorlagen (hier Kreis)
  • Glanz- oder Stickgarn
  • 3D-Minibogen
  • Schere
  • Zackenschere, Ecklöcher, Motivzangen

Nimm eine kreisrunde Spirellivorlage (besteht aus dickem Karton mit vielen Zacken am Rand) und führe das Garn von hinten beginnend über eine Vertiefung etwas schräg nach unten zu einer weiteren Vertiefung. Führe den Faden auf der Rückseite der Vorlage zurück nach oben und wickle nun das Garn immer um eine Vertiefung versetzt.

Neben Glanz- oder Stickgarn (bitte nur ein- oder zweifädig arbeiten beim Stickgarn) kannst Du auch ganz dünnen Blumenbindedraht nehmen.

Wenn Du einmal die Ganze Vorlage umwickelst hast, verklebe das Garn auf der Rückseite. In der Mitte ist ein kleiner Kreis freigeblieben. In diesen habe ich ein Motiv aus dem 3D-Minibogen geklebt.

Mittels Zackenschere und Eckstanzer verschönere Deine Karte noch nach Deinem Geschmack. Ich habe mit einer Motiv-Handzange kleine Sterne in die Karte gelocht.

 

Und so sieht das Endprodukt dann letztendlich aus:

und hier noch eine weitere Spirelli-Karte von Mala