Scoogels-Hase

Online seit dem 08-03-2005

 

Diese Bastelanleitung kommt von kalleinka

 

  Das brauchst Du:

  • 2 Holzperlen natur 30mm mit Lochbohrung

  • 7 Holzperlen weiß 10mm mit Lochbohrung

  • dünnen Blumenbindedraht

  • Scoubidou-Bänderreste weiß

  • wasserfesten Faserschreiber in schwarz und rot

  • Band zum Aufhängen

Info Scoogels:

Scoogels sind nette kleine Tiere oder Figuren, die aus Perlen, Draht und Resten von Scoubidou-Bänder gearbeitet werden. Die Scoogles eignen sich z.B. also Händyanhänger oder kleine Mitbringsel.

Und so geht es:

Schneide den Blumenbindedraht auf ca. 1,5 m ab. Fädele eine kleine weiße Holzperle auf und bringe sie in der Mitte des Drahtes in Position. Nehme nun die beiden Enden des Drahtes und schiebe ihn durch eine große Holzperle durch. Danach folgen eine kleine Perle, die zweite große Perle und nochmals eine kleine Perle. Dies ist der Körper des Hasen.

Nun nehme die Drahtenden auseinander und arbeite auf jeden Draht einen Abschnitt vom Scoubidou-Band (ca. 3,5 cm lang), eine Perle und dann wieder ein Scoubidou-Band. Das werden nun die Ohren vom Scoogel-Hasen. Die Drahtenden führst Du gemeinsam durch die Holzperlen des Kopfes und des Halses. Jetzt solltest Du zum ersten Mal die Perlen kräftig zusammenziehen.

Teile den Draht nun wieder und arbeite die Arme, indem Du ein Scoubidou-Abschnitt auffädelst, eine kleine Perle und den Draht dann wieder durch das Scoubidou-Band zurückführst.

Wenn beide Arme fertig sind, verzwirbel den Draht am Rücken des Hasen und schneide die überstehenden Drahtreste einfach ab.

Male mit den Faserschreibern ein Gesicht auf die obere Holzperle.