Puppendoktor Marlies August

Puppendoktor für Porzellanpuppen

Puppenreparaturen aller Art

Puppenkleidung für alte und neue Puppen auch nach Maß

 

Ich fertige seit April 1992 Puppen aus Porzellan und Papiermaché z.B. Bru, Thullier, Heubach, Krämer und Reinhard sowie auch moderne Puppen.

Mein Material beziehe ich aus Sonneberg, der Weltspielzeugstadt in Thüringen. Traditionelle Lieferanten versorgen mich mit dem nötigen Zubehör. In Rauenstein bei der Fa. Schildkröt beziehe ich alle Ersatzteile für alte Tartolon-Puppen. Mundgeblasene Augen erhalte ich aus Lauscha, der Glasbläserstadt in Thüringen.

 

 

   
Reparaturen u.s.w. werden von mir nicht weitergegeben oder verschickt; alles bleibt in einer Hand. Ich arbeite nach dem Motto "geht nicht, gibt es nicht".

Ich habe hier in Hamburg-Harburg eine Brennstation. Wenn nötig kann ich auch kleine Mengen Porzellan und Papiermaché sowie jedes Zubehör besorgen.

Alte wunderschöne Stoffe für Charakter-Puppen finde ich im In- und Ausland bei Antikhändlern.

 

Laufend habe ich einige alte Puppen zu verkaufen. Außerdem gebe ich nach einer gewissen Zeit gebrauchte Gießformen ab.

Sollten Sie Fragen zur Puppenreparatur, Zubehör oder Preisen haben, erreichen Sie mich per email unter manfred.august.hamburg@web.de , unter der  Telefonnr. 040 - 763 18 63 oder 01522 - 97 13 144.

Hier sehen sie weitere Bilder meiner Arbeit: